Continental Cup Goms

05-06 DECEMBRE - GOMS

SAVARY Antonin / Goms / 05-06.12.2020

© stegerfotografie.ch

Die Langlauf-Wettkampf-Saison ist gestartet!


Am vergangenen Wochenende begann die Langlauf-Wettkampf-Saison mit dem Continental Cup, welcher gleichzeitig ein Swiss Cup war, mit einem skating Sprint und einem skating Distanzrennen. Pünktlich aufs Wochenende kam eine ordentliche Ladung Neuschnee, was für winterliche Bedingungen sorgte. Am Samstag qualifizierten sich Noémie Charrière, Antonin Savary und Samuel Neuhaus für die Viertelfinals. Antonin stiess bis ins Halbfinal vor und belegte den 8. Schlussrang, Samuel den 25. und Noémie den 24.

Am Sonntag ging es bei den Juniorinnen über 5 km, bei den Junioren über 10 km. Antonin zeigte erneut ein starkes Rennen und mit einer fulminanten Schlussrunde kämpfte er um den Sieg. Schlussendlich reichte es für den 2. Rang mit nur 0.2 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Die Athletinnen und Athleten waren froh, endlich Wettkämpfe bestreiten zu können. Die Organisatoren wurden durch strikte Covid-19 Schutzkonzepte zusätzlich gefordert, aber sie haben bewiesen, dass es möglich ist, Wettkämpfe durchzuführen.

Auszug aus der Rangliste:

Sprint sk Juniorinnen

COC SWISS CUP

Noémie Charrière 24. 8.

Sprint sk Junioren

Antonin Savary 8. 3.

Samuel Neuhaus 25. 9.

Lucien Piguet 56. 23.

Cooper Hartmann 58. 25.

5 km skating


Noémie Charrière 38. 18.

10 km skating

Antonin Savary 2. 2.

Samuel Neuhaus 32. 16.

Cooper Hartmann 58. 31.

Lucien Piguet 63. 35.